Spontant besök av gamla vänner
Fint med spontana besök som lyser upp en vanlig fredag!
Bild från vår trädgård förra sensommaren.
am Donnerstag, den 8. März 2012, beginnt das Modul "Innovation & Marketing“ im Masterstudiengang Innovationsmanagement. In der Lernumgebung ist das Modul bereits eingerichtet. Die Studierenden werden am Donnerstag nächste Woche freigeschaltet und sind dann auch in der Lernumgebung sichtbar. Da Sie aber bereits seit einigen Tagen eingerichtet und freigeschaltet sind, könnten Sie schon eine Begrüßung oder Hinweise für die Teilnehmer einstellen. Sie können sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten anmelden.
Im Anhang finden Sie die Teilnehmerliste. In dieser finden Sie auch - soweit uns bekannt - einige Hintergrundinformationen zu den Teilnehmern/innen. Diesmal sind auch zwei Erstsemester dabei: Dr. Michael Fulhorst und Andrea Schmidt, beide von der AllessaChemie GmbH in Frankfurt. Sollte in den nächsten Tagen noch eine weitere Anmeldung hinzukommen, informiere ich Sie umgehend.
Zudem übersende ich Ihnen in der Anlage die aktuelle Mentorenhandreichung sowie die Prüfungsordnungen. Die Prüfungsordnung von 2011 gilt für alle Studierende, die zum Wintersemester 2011/2012 angefangen haben.
Bitte beachten Sie, dass das Center für lebenslanges Lernen (C3L) die Prüfungsangelegenheiten für die berufsbegleitenden Studiengänge übernommen hat. Wir möchten Sie daher bitten, alle prüfungsrelevanten Unterlagen an unten stehende Adresse zu senden. Bitte beachten Sie zudem, dass sämtliche Modulnoten in die Notenübersicht in der Lernumgebung (unter „Regie“) eingetragen werden müssen. Sollten Sie dazu Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.
Lieber Herr Uphoff, könnten Sie bitte die Online-Aufgaben für die zweite Online-Phase in die Lernumgebung einstellen? Sollten Sie dabei Unterstützung brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung!
Die erste Präsenzphase am 16./17. März 2012 findet im Raum V03 0-E005 statt, die zweite Präsenzphase am 29./30.06.2012 im Raum V02 0-003. Im Anhang finden Sie den Lageplan der Universität.
Als Standardausstattung für die Präsenzphasen haben wir: 1 PC, 1 Beamer, 1 Moderationskoffer, 1 Flipchart, 2 Metaplanwände. Falls Weiteres oder weniger benötigt wird, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung! Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Modulverlauf!
Herzliche Grüße
Charlotte Angic